Cha-Cha-Cha-Chia-Frühstück

Heute wieder „Neues vom Frühstückstisch“ :) Es gibt ein Chia-Samen-Mix-And-Match.

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei Zentrum der Gesundheit eine Pakung Chia-Samen bestellt und werde mich in den nächsten Tagen ein bisschen ausprobieren.

Zu den heutigen Benefits des Frühstücks:

Chia-Samen sind cholesterinfrei und enthalten wertvolle Omega-3-Fettsäuren, die sich sehr positiv auf unser Gemüt auswirken. Auch liefern die Chias einen guten Teil des täglich benötigten Eiweißbedarfs und enthalten ebenfalls zahlreiche Vitamine (u.a. Vitamin A) und Mineralien.

Man nehme 1/3 Chia-Samen, füge die doppelte Menge an Wasser hinzu und lasse die Mixtur für mindestens 10min stehen.

Für das Mix-And-Match-Erlebnis:

Den Matschebrei könnt ihr jetzt mit euren Lieblingszutaten kombinieren. Ich hab mir dafür getrocknete Goji- und frische Blaubeeren, Cashewnüsse und Mandeln geschnappt.

Goji-Beeren zählen in der Rohkost-Szene zu den sogenannten Superfoods, da sie u.a. alle essentiellen Aminosäuren beinhalten, reich an Vitamin A, C, E und B sind, sowie mehr Eisen liefern als Spinat. Laut Zentrum der Gesundheit, liefern schon 50g getrocknete Beeren den Mindest-Tagesbedarf an Eisen.

Ein bisschen unscharf, das Endergebnis. Noch ein bisschen Sojamilch und einen kleinen Schwung Agavendicksaft. Tadaa, ein Essen.
Ahoi.

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

