Pizza, Bücher und ein bisschen was von allem…

Ein sonniges Wochenende liegt hinter mir. Es wurde viel gehoben, gewuchtet und abgestaubt. Aber mit einem Umzug in den Knochen lässt es sich doch am besten kochen :)

Gekocht und gebacken wurde so einiges, doch zunächst gibt’s erstmal unsere unspektakuläre, aber unheimlich leckere Pizza vom Samstag. Einfach und schnell aus veganem Fertigteig (Kaufland), Tomaten-Kräuter-Soße, Pilze und Sojacuisine gezaubert. Abgerundet wurde der cremig leckere Belag mit ein paar Blättern Ruccola. Er verlieh der Pizza noch den letzten Kick.

Am Wochenende sind auch endlich zwei neue Kochbücher bei mir angekommen. Zum einen das Buch Color Me Vegan von Colleen Patrick-Goudreau. Von Rory Freeman („Skinny Bitch„) wird Sie als „The Vegan Martha Stuart“ betitelt. Ihr drittes Buch „Color Me Vegan“ zeigt 150 vegane, teilweise bebilderte Rezepte. Das Besondere: das Buch ist untergliedert in die Farben des Regenbogens. In jeden Farbkapitel erklärt Colleen Patrick-Goudreau, welche Nährstoffe und Vitamine man in den jeweiligen farblich abgestimmten Frucht- und Gemüsesorten findet. Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen und finde die Rezepte bis jetzt wundervoll und sehr abwechslungsreich.

Das zweite Buch Great Gluten-Free Vegan Eats ist von der Bloggerin Allyson Kramer, die mich schon mit ihrer tollen Online-Präsenz „Manifestvegan“ begeistert hat. Ich habe zwar keine Gluten-Allergie, dennoch probiere ich gerne viele unterschiedliche Rezepte aus und eine glutenfreie Ernährung hat mich schon länger fasziniert. Zu jedem Rezept findet ihr neben einer ausführlichen Beschreibung und kleinen Randnotizen auch ein passendes Bild, das finde ich bei Kochbüchern immer sehr hilfreich. Ein Rezept habe ich schon ausprobiert und werde es euch im Laufe dieser Woche auch posten. Soviel sei gesagt, es war zum Niederknien!

Falls ihr noch mehr über die beiden Bücher erfahren wollt, lasst es mich wissen. Bis jetzt kann ich sie euch nur an’s Herz legen. Vorallem das Buch von Allyson Kramer ist sehr zu empfehlen, wenn ihr unter einer Glutenunverträglichkeit leidet und noch mehr Leben in eure vegane Küche bringen wollt.

Lasst es euch gut gehen
& ahoi!

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

