Kokos-Mandel-Milch mit Eiskaffee

Heute habe ich meinen Herd mal ausgelassen und mich an einer sommerlichen Kaffee-Interpretation versucht. Für die Kokos-Mandel-Milch habe ich eine vereinfachte Variante der Mandelmilch probiert, die das Getränk richtig schön cremig macht.
Zusammen mit dem Kühle der Kaffee-Eiswürfel ergibt es ein wunderbares Sommergetränk, fernab der Coffee-Shops und des TetraPak-Eiskaffees. Wie ich sonst meine Mandelmilch zubereite, werde ich euch in einem späteren Post mitteilen :)

Zutaten:

1 cup Mandeln
2/3 c. ungesüßte Kokoschips (gibt’s z.B. von Alnatura im DM)
1 cup Wasser
1 Prise Salz
1/2 tsp Vanille-Aroma
Süße nach Wunsch

aufgebrühten Kaffee nach Wahl

Den Kaffee abkühlen lassen und in einen Eiswürfelbehälter füllen. Ab in den Tiefkühler und gefrieren lassen. Mandeln und Kokoschips in einem Mixer zerkleinern. Salz, Vanille und Wasser hinzugeben und weiter im Mixer verarbeiten. Wenn die Mischung gut ineinander übergegangen ist, mit etwas Süße (Agavendicksaft, Ahornsirup o.ä.) abschmecken. Wer mag, kann die Milch vor dem Süßen noch durch einen Wäschesack (gibt’s bei DM) oder ein Käsetuch filtern, dadruch erhaltet ihr ein feiners Ergebnis ohne restliche Mandel- oder Kokosbestandteile.

Die fertige Milch in den Kühlschrank stellen und später mit den Kaffee-Eiswürfeln genießen. Für den ultimativen „Ohne Reue“-Kick habe ich noch etwas Hershey’s Schokosirup darüber gegeben.

 

Jetzt leg ich erstmal die Beine hoch und genieße meinen Eiskaffee. Hmm. Zurzeit befinde ich mich nämlich mitten in einem riesigen Sushi-Reis-Schlachtfeld. Falls irgendjemand mal für 20 Personen Sushi machen möchte, dem rate ich dringend davon ab vorher die Küche zu putzen. Dieser unberechenbare Reis verklebt den ganzen Boden und überall riecht es nach Essig :) Aber zum Glück ist die fertige Sushi eine wahre Belohung für die ganze Mühe!

Um die letzten Sonnestrahlen des Tage richtig zu genießen, rate ich euch dieses gute Stück. Mein persönlicher Sommerhit des letzten Jahres: Modestep – Sunlight

Advertisements

3 Gedanken zu “Kokos-Mandel-Milch mit Eiskaffee

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s