Alles-Vegetarisch.de Bestellung

© www.alles-vegetarisch.de

Wie sagt man so schön: Was lange währt, wird endlich gut. Denn schon vor knapp 2 Wochen ist unsere alles-vegetarisch.deBestellung eingetroffen und ich komme erst heute dazu, euch davon zu berichten. Im Rahmen der Sommer Rabatt-Aktion, konnte auch der Backmädchen-Haushalt nicht widerstehen, ein paar Kleinigkeiten auszuprobieren. Ganz oben auf unserer Liste standen natürlich die Wilmersburger Scheiben, dicht gefolgt vom sagenumwobenenen „no egg„. Beides war zum Glück auch am vorletzten Tag der Aktion noch verfügbar. Nur auf das Schokoriegel-Spar-Paket konnten wir nicht mehr abfassen, traurige Gesichter waren die bitteren Folgen :)

Desweiteren durften auch die Sour Supreme Cream und der Better Ricotta Cheese von Tofutti mit. Mittlerweile ist der Ricotta schon in mehreren Rezepten verarbeitete wurden. Geschmacklich hat er leider nicht wirklich überzeugt, aber dazu mehr, wenn ich euch die Rezepte poste.

Natürlich mussten auch meine geliebten Veggie Scampis mit. Hier scheiden sich ja die Geister, die einen mögen sie, die anderen verabscheuen sie. Aber ich stehe einfach auf den ulkigen Geschmack und die merkwürdige Konsistenz dieser Glibberstreifen, auch wenn sie für mich keinen Deut nach Meerestieren schmecken. Dennoch möchte ich sie ab und zu in meiner Pfanne braten.

Für den Loverboy wurde eine riiiiiiiesige Burgerrolle bestellt. Seiner Meinung nach, die besten veganen Patties, die er bisher gegessen hat. Richtig schön fettig und würzig! Da bin ich mal gespannt :)

Die Wilmersburger Scheiben wurden natürlich auch gleich getestet. Das Ergebnis war zufriedenstellend: Sie erinnern ein wenig an Butterkäse ohne wirklichen Eigengeschmack, die Konsitenz ist aber durchaus gelungen. Für uns sind sie bis jetzt der beste Käseersatz in Scheiben, allerdings kein Muss für jeden Tag, da der Aufwand (online bestellen) noch zu hoch ist. Speaking of, der jenenser Tegut führt seit neustem den Wilmersburger Pizzaschmelz (250g) für 3,19 Euro. Ob er auch in einem Tegut in eurer Nähe erhältlich ist, könnt ihr hier nachlesen.

Vollkornbrötchen mit Avocado & Wilmersburger Scheiben. Dazu Paprika und Tomaten. Hmmmm…

5 Gedanken zu “Alles-Vegetarisch.de Bestellung

  1. Gitte schreibt:

    hi, ich verfolge deinen blog schon eine kleine weile wegen der tollen tipps und rezepte, aber habe erst durch den verweis aufs tegut bemerkt, dass du auch in jena wohnst:). vllt kannst du ja irgendwann mal was zum thema „vegan essen gehen in jena“ machen oder wir könnten uns mal austauschen, viele grüße

    • foodsandeverything schreibt:

      Hi Gitte, vielen vielen Dank! Ich freue mich total, dass dir mein Blog gefällt :) Ein „Vegan in Jena“-Artikel ist schon geplant, bin grad dabei alles zusammen zu tragen und würde mich natürlich riesig freuen, wenn du auch gute Tipps dazu hast. Du kannst mir gerne mal ’ne Email schreiben und wir tauschen uns ein wenig aus :) Ich nehme an, du bist selbst auch aus Jena?

  2. Veganer Keks schreibt:

    Hi Juli, du bist also auch so „begeistert“ vom Ricotta wie ich? Ich habe noch jede Menge übrig und wollte einen Kuchen damit backen, hoffentlich ist der essbar. ;-)
    Finde dich sehr mutig, dass du dich an die Scampi traust, finde die so unappetitlich. Nicht bös gemeint :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Sarah

    • foodsandeverything schreibt:

      Haha, na wie ich geschrieben hab, sehen das einige so wie du :) Bis jetzt hab ich auch noch niemanden kennengelernt, dem die tatsächlich schmecken.
      Der Ricotta echt unschön, schmeckt wir säuerliche Milch. Ich hab versucht mit ganz vielen Gewürzen dagegenzuarbeiten. Bin schon ganz gespannt auf deinen Kuchen :)

      • Veganer Keks schreibt:

        Hoffentlich schaffe ich es am Dienstag zu backen, sonst schmeckt der Ricotta nicht nur säuerlich sondern ist es wirklich. Wäre schade drum ;-)

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

