Vegan Wednesday #2

Jey, heute ist Vegan Wednesday & ich bin wieder mit von der Partie! Für Alle, die damit noch nix anfangen können: Der „vegane Mittwoch“ ist ein Projekt, das die Bloggerinnen Cara von think.care.act., Carola von twoodledrum und Julia von Mixxed Greens ins Leben gerufen haben. Es soll vorallem darum gehen, wie abwechslungsreich und vielfältig vegane Ernährung im Alltag sein kann.

Mehr zum Thema “Vegan Wednesday” und wie ihr mitmachen könnt, lest ihr hier.

______________________

Nun zu meinem Mittwoch:

Frühstück

Schoko-Chia-Pudding mit Himbeeren!! Die Rezept-Veröffentlichung ist natürlich für die kommenden Tage geplant :)

Mittagessen

Mie-Nudeln (ohne Ei) mit Karottenstreifen, Brokkoli & gerösteten Cashewkernen. Dazu Erdnusssoße.

Abendessen

Salat aus Pflücksalat, Spinatblättern, Brokkoli, Mango, Champignons, Paprika & gerösteten Sonnenblumen. Basic-Salatdressing: Traubenkernöl, weißer Balsamico, süßer Senf, Orangensaft, Salz & Pfeffer

Snack

Geröstete „Zimt & Zucker“-Mandeln. Eine Hand voll Mandeln mit 1Tl Kokosöl (flüssig) verrühren. 2El Zucker mit 1Tl Zimt mischen und unter die Mandeln heben. Die Mandeln auf einem Blech verteilen und bei 175°C 10-15min im Ofen backen. Während des Backvorgangs, die Mandeln immer mal umschichten, sonst verbrennen sie. Dann abkühlen lassen und, wer möchte, mit Zucker bestreuen. Guten Appetit :)

Advertisements

11 Gedanken zu “Vegan Wednesday #2

  1. Veganer Keks schreibt:

    Das sieht alles echt lecker aus! Die Mandeln werde ich mir bald mal machen, habe die früher immer so gerne auf dem Weihnachtsmarkt gegessen.
    LG
    Sarah

  2. Maria schreibt:

    boahhh juli! du machst MEGA schöne bilder! die machen nicht nur appetit, die werden auch in meinen privaten food-fotoalben landen hihi :D
    außerdem hab ich gesehen, dass du auch ein blogilates-gucker bist? tolll :D

    dein blog ist wirklich wunderschööön und dein text über dich super sympathisch!
    ich werde dich auf jeden fall bei mir verlinken und dich bei facebook „liken“, damit ich dich immer schön im blick habe ;D

    ich wünsche dir einen wundervollen tag,
    viele liebe grüße,
    maria

    • foodsandeverything schreibt:

      du bist ja wundervoll verrückt :) ich danke dir sooo sehr!!! natürlich musste ich deinen blog auch sofort abonnieren, deine wunderschönen bilder & ideen kann ich mir doch nicht entgehen lassen. und ja, ich liebe blogilates und räkel mich so oft es geht vor dem laptop :) hast du damals ihre vegan week mitbekommen? da hab ich mich wie ein kleines mädchen gefreut.

      mach dir auch einen wundervollen tag!!

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s