Vegan Wednesday #6

Alle neusten Neuigkeiten sind ja schon bekannt, deshalb geht’s heute mal ohne ein großes Vorwort los:

Der “vegane Mittwoch” ist ein Projekt, das die Bloggerinnen Cara von think.care.act., Carola von twoodledrum und Julia von Mixxed Greens ins Leben gerufen haben. Es soll vor allem darum gehen, wie abwechslungsreich und vielfältig vegane Ernährung im Alltag sein kann.

Mehr zum Thema “Vegan Wednesday” und wie ihr mitmachen könnt, lest ihr hier.

Diese Woche werden die Beiträge bei Cara gesammelt und die farbenfrohen Bilder auf Pinterest präsentiert.

Und wie immer, könnt ihr auch mir auf Pinterest folgen :) Meine Pins findet ihr hier. Ich freu mich auf euch!!!

______________________

Mein Mittwoch in Bild & Text:

Frühstück

Neben meinem geliebten Chai-Latte (heute mal mit schlauem Sprüchlein) servierte mir der Mittwochmorgen noch ein Vollkornbrötchen mit leckerem Manner-Waffel-Schoko-Aufstrich (Rezept von Opinions On Onions). Als Vitaminbeilage musste diesmal eine Banane dran glauben.

Mittagessen

Diesmal gab es ein kleines Resteessen des gestrigen Abendbrots – Nudelsalat aus Dinkel-Vollkorn-Spirelli, Tomaten, Gürkchen und kleingeschnittenen Veggie Shrimps. Dazu hab ich mir fix ein Avocado-Vollkornbrötchen mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Abendessen

Käsespätzle mit der besten veganen Käsesoße überhaupt. Rezept gibt’s morgen pünktlich zu Wochenende (nahaha, war doch mal wieder klar das ich es nicht rechtzeitig schaffe) SAMSTAG! Seit gespannt!!

Snack

Sobald die Tage dunkler werden und es mit schnellem Schritt auf die Weihnachtszeit zugeht, futtere ich Mandarinen en masse. Am liebsten mit in der Schale gerösteten Erdnüssen. Das kann den Abwehrkräften nur gut tun :) Dazu wird abwechselnd die 2te Staffel von 2 Broke Girls oder die 4te Staffel von Skins (haha, mittlerweile hat sich zur Schwerstarbeit entwickelt) geschaut.

Jetzt werd ich mal meinen Lesestoff nachholen und mir die anderen „VW“-Beiträge anschauen. Abschließend würde ich gern wissen, wie ihr euren Mittwoch verbracht habt? Und viel wichtiger, was gab’s zu essen?

6 Gedanken zu “Vegan Wednesday #6

  1. Carina von Rebellion im Unterton schreibt:

    Liebe Juli,
    ich habe ein Problem. Dank deines lieben Kommentars auf meinem Blog sitze ich nun sabbernd vor deinem und die „Nachmach-Liste“ wird immer länger. HILFE :D Und ich merke: Wir teilen nicht nur die Vorliebe für Yogi-Tee. Auch die für Erdnussbutter (YAMM!). Und vielleicht auch bald für Kürbis ;)
    ♥-liche Grüße aus Düsseldorf,
    Carina

  2. 2dazlious schreibt:

    Wow! Ich bin seit mindestens 2 Jahren ein Manner-Waffel-junky! Ich war in Wien glaub 2 Stunden in dem blöden Manner Shop und jeder der da schonmal war weiß, der is 1. nigs besonderes und 2. sind die sachen da nur noch nen tacken teurer. Aaaaaaber ich hab soeben auf die verklinkung für den Manner aufstrich geklickt und somit meine samstagsplanung von: „sport, lernen, arbeit, arbeit“ auf „einkaufen, aufstich machen, arbeit und arbeit“ verschoben. Gott ich hoffe sooo sehr, dass der so lecker ich wie ich mir das grad ausmale und wenn dann werd ich dir sooooo dankbar sein ;)
    Liebe Grüße aus dem Norden

    • foodsandeverything schreibt:

      Ah, du bist süß!! Ich hoffe doch es hat dir geschmeckt!! Wie fandest du den Aufstrich? Im Prinzip sind es ja in Milch aufgeweichte Manner-Waffeln, aber ich fand’s ziemlich lecker :) So ein Manner-Shop ist schon was, da könnt ich mich auch ein paar Minuten rumtreiben. Auch wenn’s wirklich immer bissle teurer ist als im Supermarkt, echt schade.

  3. Phil von chailattewelt.de schreibt:

    Hey! Danke für die Inspirationen! Vor allem der Nudelsalat hat es mir angetan! Du stehst scheinbar ja auch etwas auf veganes essen? Falls man einen Tipp da lassen darf und das vielleicht noch nicht kennst: Es gibt so eine Maschine die heißt „Lurch Spirali“ und damit kann man sich aus Gemüse eigene Nudeln drehen. Klingt jetzt nach Werbung, ist es aber nicht :) Kann ich nur empfehlen. Du kennst vielleicht aber eh schon!
    Viele Grüße und auf eine neue Blogwoche!
    Phil

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

