Vegan Wednesday #9

Jaaa, eeeendlich mal ein pünktlicher Beitrag!! Wahnsinn. Nun gut, dafür kullern auch nur ein paar Mandarinen auf meinen Bildern rum. Egal, heute ist Mittwoch und ich bin nicht so wirklich zum essen gekommen. Zum Frühstück musste es schnell gehen und das Mittagessen musste gar ganz ausfallen. Wirklich gut für den Körper ist das nicht, deshalb nehmt euch an mit kein Beispiel an mir, sondern ESST!!

Dafür wurde am Abend lecker gekocht und ich verkrümel mich jetzt auch wieder unter meine Flauschdecke und schau mir weiter „Edward mit den Scherenhänden“ an. Irgendwie bin ich gerade mitten in einer Johnny Depp/Winona Ryder-Phase & komme aus dem Filme schauen gar nicht mehr heraus.

Habt ihr auch solche Phasen, in denen ihr nur Filme mit bestimmten Schauspielern schaut… oder hab nur ich mal wieder ’ne Meise?
_____________________

Vegan Wednesday??
Der “vegane Mittwoch” ist ein Projekt, das die Bloggerinnen Cara von think.care.act., Carola von twoodledrum und Julia von Mixxed Greens ins Leben gerufen haben. Es soll vor allem darum gehen, wie abwechslungsreich und vielfältig vegane Ernährung im Alltag sein kann.

Mehr zum Thema “Vegan Wednesday” und wie ihr mitmachen könnt, lest ihr hier.

Diese Woche werden die Beiträge bei Carola gesammelt und die farbenfrohen Bilder auf Pinterest präsentiert.

Und wie immer, könnt ihr auch mir auf Pinterest folgen :) Meine Pins findet ihr hier. Ich freu mich auf euch!!!

______________________

Frühstück

Öde, aber easy gemacht: Karamel Vanille Kaffee mit Vanille Soja Milch + Alpro Pfirsich Joghurt

Snack 

Öde, Part 2: 2 Mandarinen + Alnatura Coco Drink Ananas

„witzige“ Geschichte dazu: Da stand ich nun heute im DM und dachte mir, kaufste mal diesen Cocos Drink mit Mango-Geschmack von dem so viele schwärmen. Das klassische Kokoswässerchen mag ich ja nur im Smoothie, pur ist es echt der Hass. Also griff ich beherzt nach der Packung, die neben dem Coco Drink ohne Geschmack steht und lief an die Kasse. Auf dem Weg nach draussen knibbelte ich den Strohhalm auf und nahm voller Vorfreude gleich einen großen Schluck. „Wäärggh!!! Haben die Leute alle keine Geschmacksnerven mehr? Das Zeug schmeckt ja noch eckelhafter als pures Kokoswasser!“ Doch natürlich dachte ich mir nix weiter dabei, nach dem Motto: „Augen zu und durch!“ Nachdem ich dann allerdings fleißig Fotos geknippst hatte, stellte ich nach dem Hochladen der Bilder fest, dass ich Nuss ja die Geschmacksrichtung ANANAS gewählt hatte und nicht MANGO. Wahnsinn, 100 Punkte an mich!! Konnte ja keiner wissen, dass ausgerechnet mein DM nur eine Sorte mit Geschmack anbietet und das war die mit Ananas. Ob ich mich so schnell wieder an einem Kokoswasser mit Geschmack vergreife, weiß ich noch nicht. Abwarten und Kokoswasser drinken… :)

Abendessen

Mein liebstes Winteressen: „Red Velvet“-Pfanne aus Süßkartoffeln, Roter Bete & Hokkaido Kürbis. Unvergleichlich lecker und wohltuend. Ein Rezept aus der Feder meines Loverboys.

Das genaue Rezept gibt’s morgen!!

12 Gedanken zu “Vegan Wednesday #9

  1. Laura schreibt:

    Dazu sag ich nur: Ich habe mit ähnlich großen Erwartungen neulich das Kokoswasser mit Mango gekauft und habs fast im großen Bogen wieder ausgespuckt. Ich finde auch das richtig richtig ekelhaft und ich finde nicht so viele Dinge eklig. :)

    • foodsandeverything schreibt:

      Haha :D Warum muss dieses genial gesunde Zeug immer so furchtbar schmecken & warum können die Hersteller nicht Sorten mit kokoswassergeschmacksüberdeckenden-Früchten rausbringen? Nee, lieber schön mit Ananas…pfui.

  2. Jenny schreibt:

    Als ich dein Bild mit dem coco drink gesehen habe, war mein erster Gedanke „und ihr schmeckt das wirklich?“ und dann hab ich den Text gelesen. Ich mag den coco drink auch nicht. Mango hab ich aber noch nicht probiert. Doch nach meinen ersten Versuchen mit purem und mit dem Ananas, wollte ich das so schnell nicht mehr anrühren.
    Liebe Grüße

  3. Frau Schulz schreibt:

    Hmmm, in meinem Kühlschrank warten der Coco Drink Natur und Mango (jupp, ich hab den richtigen erwischt ;) ) auf den ersten Versuch. Werde ich wohl Montag mit zur Uni nehmen – jetzt hab ich allerdings ein bisschen Angst, dass er gar nicht schmeckt.. :/

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

