It’s Friday I’m in Love

Unfassbar, wie schnell die Tage vergehen. Kaum ist man aufgestanden, schaut man auf die Uhr und es ist schon wieder dunkel. Mittlerweile zeigt sich die dunkle Jahreszeit hier von seiner besten Seite. Drübe, matte Tage, an denen die Sonne hinter einer dicken Nebelschicht verschwindet, und sich bis zum Untergang auch nicht mehr blicken lässt. Eine Zeit in der, zumindest meine Motivation und Kreativität immer gegegen Null geht und man sich freut, die späten Nachmittage einfach faul auf der Couch zu verbringen.

Am liebsten habe ich das diese Woche zusammen mit Firefly gemacht. Ich weiß gar nicht wie lange ich mir schon vorgenommen hatte, diese Serie anzufangen. Jetzt bin ich endlich dabei, auch wenn ich mich am Anfang der Staffel gefragt habe, wie man dieser Serie 9,2 Sterne auf imdb.com geben konnte. Ja, gut Humor hatte das Ganze schon, aber so wirklich spannend waren die ersten Folgen nicht. Bis zur 4 Folge hatte ich auch kein richtiges Bedürfnis sofort die nächste Episode anzumachen, aber man kommt rein und mittlerweile hab ich Gefallen an ihr gefunden. Ein großer Pluspunkt der Serie war für mich Alan Tudyk, der den Piloten Hoban ‚Wash‘ Washburne verkörpert. Ich mochte den Schauspieler schon immer sehr gern, nicht erst seit er bei Suburgatory mitspielt, sondern schon in den Filmen 28 Tage und Wonder Boys, beide aus dem Jahr 2000.

Wie sieht’s bei euch aus, habt ihr die Serie schon gesehen? Was haltet ihr davon?Im Moment bin ich bei Folge 9 & da es nur 14 Episoden und einen Film gibt, werde ich wohl dieses Wochenende auch damit fertig werden und kann mich dann vielleicht endlich Breaking Bad widmen…oder vielleicht doch noch einmal Buffy? Zurzeit versuche ich nämlich alle Buffy-Staffeln auf VHS zu bekommen. Die erste und zweite habe ich schon hier, die dritte und vierte sind auf dem Weg. Falls von euch noch jemand die restlichen 3 Staffeln auf Videokassette zu Hause rumliegen hat, ich nehme sie euch gern ab :) 

Ein ganz großes Dankeschön an die vielen Serien-Tipps von euch!! Ich bin wirklich dran, aber wie’s immer so ist, ’ne Serie beansprucht doch etwas Zeit. Trotzdem immer her mit den Empfehlungen. Zumindest trag ich sie dann fleißig in meinen TV-Show Guide ein & das ist doch schon mal was.

Einen Wochenfavoriten aus der Welt von Youtube habe ich auch noch für euch. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich nicht auf diese ganzen Modetrends stehe. High Waisted Jeans, Röcke und Shorts können mir echt gestohlen bleiben und coole Vintage Blüschen mit Bubikragen find ich furchtbar doof. ABER!! dieses Mädel hier schafft mich, doch nicht der Mode halber. Ich kann es nicht erklären, aber ihre Stimme und die Art, wie sie ihre Videos macht, inspirieren mich auf ganz verschrobene Art und Weise. Ich werde jetzt defintiv nicht anfangen thrift stores auszurauben oder mir Plateau-Schuhe anzuziehen (mach das mal bei 1,80m), ich schau einfach weiter ihr dabei zu :)

Jenn aka

Genug jetzt, es ist Freitag. Denken ist nicht mehr.
Macht euch noch einen kuschligen Abend :)

Advertisements

5 Gedanken zu “It’s Friday I’m in Love

  1. Lisa schreibt:

    Ich finde Firefly mega witzig – aber das liegt daran, dass man einfach merkt, dass die Serie von dem selben Typ ist, der auch Buffy gemacht hat (Joss Wheadon glaub ich) und auf seinen Humor stehe ich total!

  2. Carina schreibt:

    Manchmal finde ich es unheimlich, wie ähnlich du mir bist :D Ich war früher der grööößte Buffy-Fan, als es noch auf ProSieben lief. Wäre mir jetzt aber wahrscheinlich zu gruselig. Ich kann keine Horrorserien mehr sehen. Nach Pretty Little Liars hab ich immer Angst, alleine zuhause zu sein :D Und kann trotzdem nicht aufhören, zu gucken. Hier noch zwei Empfehlungen für dich:

    – Parenthood (mit Lauren Graham – love her)
    – Being Erica

    Lustig, dass du auch Hart of Dixie guckst. Wade oder George? ;)

    • foodsandeverything schreibt:

      WADE!! Halllooooo, ganz klar!! wie sieht’s bei dir aus?
      Haha, zu gut, pass mal auf, mir geht’s GENAUSO. ich kann auch nicht aufhören die ppl zu schauen, obwohl mir jedes mal angst und bange ist & mit buffy ist es das gleiche. bist du meine verlorene zwilingsschwester :D parenthood & being erica hab ich auf’m schirm! lauren graham ist auch eine meiner großen lieben :) gilmore girls <3

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s