Vegan Backen für Anfänger – Eine kleine Übersicht

Die schicke Übersicht habe ich gerade über tumblr gefunden & musste sie einfach mit euch teilen :) Auf ihr findet ihr eine hübsche Zusammenfassung aller Ersatz-möglichkeiten für Milch, Eier & Butter. Viele vegane Backfanatiker werden hier zwar nichts Neues finden, dennoch ist es eine tolle Übersicht, die man sich ruhig mal ausgedruckt an die Küchenwand hängen kann. Vor allem ist es aber für Leute gedacht, die ihre ersten Backversuche in der veganen Küche unternehmen wollen.

Da im zweiten Bild hauptsächlich Butterersatzprodukte genannt werden, die nicht in Deutschland erhältlich sind, habe ich euch nochmal ein paar deutsche Alternativen aus dem Supermarkt abgetippt:

Alsan (Alsan-bio, Alsan-S, Alsan-fit)
Sojala (Info)
Deli Reform (Info)
Deli Reform Active (Info auf Deli-Reform.de)
Alpro Soya Brotaufstrich (Info)

Wenn ihr noch Fragen oder schöne Backtipps habt, die auf dieser Übersicht noch fehlen, könnt ihr sie gerne in den Kommentare teilen :)

//Edit: Nachdem mich ein paar von euch darauf hingewiesen haben, dass Peta die deutsche Version, das sogenannte Backpapier, zum Dowmload bereitstellt, habe ich sie mir natürlich gleich besorgt und gebe sie hiermit an euch weiter:

Advertisements

13 Gedanken zu “Vegan Backen für Anfänger – Eine kleine Übersicht

  1. nike schreibt:

    tolle übersicht & auch noch so hübsch gestaltet!
    chia samen eignen sich im kuchen auch gut als ei ersatz: einfach 1el chia samen in 3 el wasser 15min quellen lassen…

  2. Zoe schreibt:

    Ich glaube, das werd ich mir wirklich ausdrucken und aufhängen, neben der Info (nach der ich auch schon stundenlang gegoogelt habe…) sieht das ja auch noch wirklich toll aus!
    Das mit den Chia Samen hab ich auch schon probiert, klappt super!
    Viele Grüße,
    Zoe

  3. znm schreibt:

    Die hab ich auch schon ausgedruckt (aber noch nicht aufgehangen), ich hab sie aber bei peta2 gefunden :) Ich fand allein schon die Illustrationen so süß :3

  4. Sina schreibt:

    Ich habe nirgends im Internet ein Eiersatz gefunden und nu lese ich diese Chia Samen wären dafür gut, muss ich mir unbedingt besorgen….wird am WE gleich ausprobiert :) Danke

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s