Vegan Wednesday #14

VeganWednesday2Hm, wenn ich mir die Fotos so anschaue, ging es heute sehr herzhaft bei mir zu. Aber der Schein drügt, zwischendurch gab’s nämlich haufenweise Plätzchen & Schokokram. Dieses Weihnachten macht mich echt fertig :D Naja, wenigstens sind die Hauptmahlzeiten einigermaßen im gesunden Bereich..das rede ich mir jetzt mal schön :)
_______________

Vegan.. Whoat?? Alles zum Thema “Vegan Wednesday” und wie ihr mitmachen könnt, lest ihr hier.

Diese Woche werden die Beiträge bei Carola gesammelt und die schicken Bilder auf Pinterest präsentiert.

_______________

Frühstück

IMG_0614

Weltbester Rührtofu, zumindest nach Aussage vom Loverboy. Tjaja, dass muss er wohl sagen :) Rezept ähnlich wie hier, nur mit 1 Packen Räuchertofu + 1 „normalen“ Tofu.

Mittagessen – nicht wirklich, denn die Sonne war schon untergegangen.

IMG_0604

Ofengemüse: Rote Beete, Kartoffelecken & Rosenkohl, gepaart mit selbst gemachtem Hummus nach der wundervollen Idee von Nike

AbendessenIMG_0579

PIZZAA♥ zweigeteilt (Oliven.bääh) mit Mozzarisella. Wir testen uns mal wieder durch verschiedene Käsesorten. Fazit Mozzarisella: Urgh, aber er schmilzt schön. Trotzdem keine Empfehlung, da Plastegeschmack.

Musik? Ihr wollt es doch! Bitteschön:

18 Gedanken zu “Vegan Wednesday #14

  1. Nora schreibt:

    Nomnomnonmonmnomnomnomnonm..
    Ich hab heute deine Kokos-Makronen nachgebacken und meine Mutter und ich waren/sind hellauf begeistert.
    Dein Vednesday ist wieder mal zum Reinspringen *seufz*.
    Alles alles Liebe,
    Nora.

  2. Lea schreibt:

    ich habe es so langsam aufgegeben mit veganem käse. tofutti ist manchmal ganz nett. und das war es auch. vor allem mag ich nicht so viel geld für so etwas ausgeben und dann merken, dass es doch nichts ist…

    • foodsandeverything schreibt:

      jop, kann ich verstehen :) Dann teste ich für dich mit ;) Der neue Wilmersburger Scheibenkäse mit Würstchen-Geschmack ist der Oberhammer :D Richtig, richtig gut. Aber eine ausführliche Review kommt noch^^

      • Lea schreibt:

        Freue ich mich drauf. Ich wollte auch noch mal kurz etwas zu 1-2 käsesorten schreiben die ich garnicht essbar fand…

  3. Cookies schreibt:

    Bloß weil die Sonne nicht mehr da war heißt das noch garnichts. Mir kommts dauernd vor, als wär es schon 9 am Abend.
    Dein Tag sieht sehr lecker aus, vor allem der Rührtofu. Jetzt hab ich total Lust heute Abend auch wieder Rührtofu zu essen. :-)

  4. nike schreibt:

    rosenkohl kommt bei mir auch niiiiieeeee wieder in den topf! immer nur aufs blech! heute schon wieder! ganz große liebe! ich freu mich sehr, mich in deiner blogroll zu sehen … :)

  5. hellboundheart schreibt:

    habe so indirekt mitbekommen, dass der mozarisella aufgrund eines produktionsfehler so plasteartig geschmeckt hat. wir hatten den zu dem zeitpunkt auch zuhause und fanden ihn supereklig. ich glaube es war alles-vegetarisch die dazu ausgerufen hatten den plastekäse wegzuwerfen..

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

