Ein ganz besonderer Gast + frühlingshafter Erdbeer-Käsekuchen-Smoothie

„Oh, hallo. Willkommen in meinem bescheidenen Zuhause, Herr Vitamix. Aber bitte doch, nach Ihnen.“ (Ja, so oder ähnlich erging es mir am Montag Nachmittag.)

Auf einmal war er da – dieser Vitamix.
Unfassbar, jetzt steht tatsächlich so ein verrückt großer & dazu noch ganz schön schwerer Powermixer auf meinem Fensterbrett (Herzlichen Dank, lieber Platzmangel, aber keine Sorge das Fensterbrett ist breit genug). Ein kleiner Traum ist in Erfüllung gegangen. Zu verdanken habe ich das zauberhafte Stück dem Online-Shop Perfekte Gesundheit Shop, welcher mir den Vitamix TNC 5200 für einen kleinen Kurzurlaub in meiner Küche zur Verfügung stellt. Und ich muss ehrlich zugeben, ich war ein klein wenig aufgeregt als ich den Karton öffnetet. Wird er mich verzaubern? Und wenn ja, wie soll ich das jemals meinem Bankkonto erklären? :D Aber nun genug der Befürchtungen, jetzt gibt’s erst mal ein paar erste Eindrücke:
Vitamix_1

Bildschirmfoto 2013-04-18 um 14.51.17

via PGS

Vitamix_2Bildschirmfoto 2013-04-18 um 14.54.00

Vitamix_3

Natürlich musste ich dem Vitamix sofort einem kleinen Härtetest unterziehen, das hieß rohe Cashewkerne zu einem Smoothie verarbeiten (Einweichen ist doch für Änfänger, hahah!). Schließlich sollte er gleich wissen wo es lang geht. Und tadaa, nach der Erstreinigung & einer kurzen Wartezeit schlürfte ich diese bezaubernde bonbon-rosafarbene Köstlichkeit. Ein seidig-süßer Erdbeer-Käsekuchen-Smoothie. Verdammt, dieser Vitamix kann echt was. So cremig & zart hat noch kein selbstgemachter Smoothie aus meiner Küche geschmeckt, und hey, irgendwelche Nuss-Stückchen sind auch nicht zurückgeblieben. Ja, ich bin begeistert! Man sehen wo uns die Reise in den nächsten Wochen noch hinführt, ich werde euch auf jeden Fall davon berichten. Bis dahin bleibt, um es mit den Worten von Rick Blaine zu sagen: Vitamix, ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.“

Strawberry ShortcakeErdbeer-Käsekuchen-Smoothie
funktioniert natürlich auch mit jedem anderen leistungsstarken Mixer :)

75g Cashewkerne, roh (bzw. wer auf Nummer sicher gehen will, weicht sie über Nacht in Wasser ein)
20g Haferflocken
150g Erdbeeren, gefroren (frische gehen auch, dann aber noch 3-4 Eiswürfel mit hinein geben)
250ml Pflanzenmilch, Vanille (oder Natur, dann + 1/2TL Vanilleextrakt)
1/2TL Zimt
1/4TL Muskatnuss

Alle Zutaten in den Mixer werfen, durch schreddern und im Anschluss genießen.

Ein wahrhaft perfekter Frühlings-Smoothie. Lasst es euch schmecken & genießt die sommerliche Wärme :) Ich werde mich jetzt auf Expedition durch mein Vitamix-Kochbuch begeben!

Advertisements

26 Gedanken zu “Ein ganz besonderer Gast + frühlingshafter Erdbeer-Käsekuchen-Smoothie

  1. leckerbox schreibt:

    So ein Mixer ist schon was feines. Ich dachte ja auch lange Zeit ich bräuchte so ein Ding nicht und es nimmt nur Platz weg. Ich möchte meinen Mixer nicht mehr hergeben…so schnell ist Mandelmus, Erdnussbutter etc… gemacht.
    Viel Freude mit deinem neuen Freund :-)
    Liebe Grüße
    Mone :-)

    • foodsandeverything schreibt:

      Danke schön, liebste Mone :D Das kann ich so gut nachvollziehen.. er fehlt mir jetzt schon, obwohl er hier in meiner Küche steht…hach, so muss Liebe sein^^ Mandelmus & Erdnussbutter stehen auf jeden Fall noch auf der Liste. Da werd ich mir gleich einen ganzen Vorrat von zu bereiten^^

  2. Zoe schreibt:

    Wie toll!!! Ich warte ja auch immer noch sehnsüchtig auf meinen Test-Vitamix :) Dein Smoothie wird dann sicher auch ausprobiert! Viel Spaß beim experimentieren!
    xo Zoe

  3. salzpfefferkokos schreibt:

    Wenn DAS mal kein Yogurette-Smoothie ist Madame…^^ Aber Cheesecake liest sich auch fantastisch. Mmmmh so einen hätte ich jetzt zu gern hier vor mir stehen…
    Finde außerdem man kann sich kaum was Schickeres aufs Fensterbrett stellen. Wie lange darfst du das Baby testen? Freu mich jedenfalls schon auf den Rest deiner Versuchsreihe…

    • foodsandeverything schreibt:

      6-8 Wochen. Eine Woche ist schon fast vorbei…nooooooin..und ich habe noch nicht viel testen können. Die Zeit vergeht viel zu schnell :/

      Wenn ich noch Schokostückchen reingemacht hätte, wäre er noch ein wenig yogurettiger gewesen.. Hm.. aber Schokostückchen im Smoothie, schmeckt das überhaupt? :D Vielleicht doch lieber Erdnussbutter :D

  4. Stefan schreibt:

    So ein Mixer ist wirklich was feines, meinen will ich auch nicht mehr missen. Das Rezept werde ich sicher mal ausprobieren, klingt super lecker!
    Wenn du jetzt nur ein Testgerät bekommen hast, wird Dir die kommende Trennung sicherlich nicht einfach fallen :/

  5. Isabel schreibt:

    Oh du Glückliche! :) Der Smoothie sieht wirklich sehr cremig aus.
    Mich würde ja interessieren, wieviel Leute es schaffen, den Vitamix nach dem Testen wieder zurück zu geben… ;)

  6. Leonie schreibt:

    Halli, hallo, deine Seite ist super, da kann ich mir viel abschauen und nachmachen, allerdings habe ich keinen solchen Supermixer, aber meinen geliebten Wunderkessel=Thermomix, der schafft das auch ganz prima und er kann noch kochen.. das ist perfekt. Vielen Dank für die wunderbaren Rezepte, mach weiter so.. Danke ..danke..
    Leonie

    • foodsandeverything schreibt:

      Liebe Leonie, aww, vielen Dank für die Blumen♥ Coole Sache mit dem Thermomix! Wie funktioniert der denn, wenn man damit Nussmilch machen möchte? Ich wusste gar nicht, dass er auch zerkleinern kann :)

      • Leonie schreibt:

        Hallo aww?? hm.. OK.. also der Thermi kann zerkleinern, hat 10 Stufen, wie sehr du die Lebensmittel schreddern möchtes.. knetet Teig und Kocht. von 37°C bis 100° oder mit dem Aufsatz,*Varoma* kannst du ein perfektes Menue in 25 Minuten kochen.. im Dampf. das perfekte feeling und richtiger Aromagenuss … ich liebe IHN………………also zurück zu den Mandeln…. du musst die Mandeln nur zerkleinern.. je nach dem wie grob.. kannst auch richtiges Mandelmehl daraus machen.. Wasser drauf nach Vorschrift erhitzen und abseihen.. Ola .. perfekte Mandel-Hafer-Soja– Milk.. was du möchtes.. ich habe den Thermi seit einem Jahr.. die pefekte Küchenmaschinen.. meine neue Kennwood die ich mir damals gekauft habe, weil die alte Bosch es nimmer gemacht hat.. steht leider jetzt im Keller :-( weil ich sie garnicht mehr benötige. Hoffeich konnte dir den hermi etwas anschaulich schildern..geh mal auf YOUTUBE,da kannst du ganz viel über den Thermomix erfahren. gib einfach Thermomix ein.. da können nicht Insider richtig gut kennenlernen..
        Liebe Grüße Leonie.. und wie heißt du..??

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s