Vegan Wednesday #25

Vegan WednesdayJust another Vegan Wednesday… oh je, da singen gleich allerhand cheesy Pop-Stimmchen in meinem Kopf um die Wette :) Gut also, dass mir gestern an meinem 25ten Vegan Wednesday doch noch ein anderer Song eingefallen ist, der hier rein passen könnte: Chicago – 25 or 6 to 4. Bitteschön!

Gesammelt werden alle Beiträge diese Woche von der bezaubernden Cara von think. care. act.

Frühstück

IMG_2702

Summer is coming… & das heißt bei mir, Obst ist coming. Besonders auf den Frühstückstisch. Orangenviertel gefolgt von Hirseflocken-Brei mit Mango, Banane und Heidelbeeren. Dazu some good old sweet tea.

Mittagessen

IMG_2659 Mittags musste es schnell gehen, demnach wurden nur ein paar glutenfreie Maccaroni in den Topf geworfen & eine fixe Blumenkohl-Alfredo-Soße dazu gezaubert. Rezept & ausführliche Berichterstattung zu diesem healthy dish folgen natürlich :)

AbendessenIMG_2707Wie jeden Mittwoch erhielt ich auch in dieser Woche wieder meinen Rezepte-Newletter von VegNews. (Im Übrigen eine wirklich schicke Seite mit unzähligen veganen Rezeptideen und solchen Späßen.) Diesmal wurden mir gluten-free stuffed mushrooms empfohlen, und wie der Zufall es wollte, hatte ich noch eine langsam überfällige Packung Pilze im Haus. Somit kam eins zum anderen & nach gut 30 Minuten stand das Abendbrot auf dem Tisch – gebackene Pilze mit kichererbsiger Füllung. Das Rezept stammte diesmal von der wundervollen Allyson Kramer (Manifest Vegan) & ist HIER zu finden.

Pilze allein genügten jedoch nicht & somit fand auch die Guacamole vom Vortag noch Verwendung, indem sie mit einem ganz leicht verbrutzelten Kokosnuss-Speck bestreut, auf ein Brot geschmiert wurde. Muss ja alles seine Ordnung haben. Das Rezept für den Kokosnuss-Speck kann ich euch nur an Herz legen, er schmeckt gigantisch, nur solltet ihr ihn vielleicht nicht soo lange im Ofen lassen, vor allem nicht, wenn ihr, wie ich, bereits geröstete Kokos-Chips verwendet :) But things happen.

Birdies, ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend. Schaut mal bei Cara vorbei & geht auf vegane Entdeckungsreise durch die zahlreichen Vegan Wednesday Artikel in dieser Woche. Ich werde auf jeden Fall als euer Sidekick mit von der Partie sein. Toodles!

Advertisements

15 Gedanken zu “Vegan Wednesday #25

  1. Frau Schulz schreibt:

    Dich zu lesen macht einfach nur Spaß – vor allem beim letzten Absatz musste ich schmunzeln :))
    Auf das Blumenkohl-Nudel-Begleiter-Rezept bin ich schon gespannt, ich mag so einfache Gerichte einfach am allerliebsten!
    Liebste Grüße,
    Frau Schulz, die demnächst eine Melone crumblen wird. Bericht folgt.

    • foodsandeverything schreibt:

      Wooop wooop, Wassermelonen-Crumble. Wie genial!! Da freu ich mich jetzt schon unheimlich auf deinen Bericht :)
      Ach, dankeschön für die lieben Worte! Dit Blumenkohl-Rezept kommt heute :D

  2. Niniundihrefreunde schreibt:

    Hach wieder ein herrlich erfrischender Post von dir, locker vom Hocker. Dann Glückwunsch zum 25. soweit werde ich es vermutlich nie schaffen :D
    Aber da hast du doch die beste Orangenzeit schon verpasst, wenn du jetzt erst beginnst. Auf Pasta-Alfredo bin ich mehr als gespannt. Der Kokosspeck wird dringend inspiziert! Was für eine gute Idee. Na und die VegNewsseite schau ich mir auch gleich mal an. Sehr inspiring!
    Bin üüübrigens nächste Woche Mittwoch, Donnerstag, Freitag in J. und hätte Zeit um schöne Abende zu verbringen (Wink mit dem Zaunspfahl ;), wenns aber nicht passt auch kein Problem)

    LG,

    Nini

  3. Zoe schreibt:

    Ne fixe Alfredo Sauce, du bist ja süß! ;) Fix heißt bei mir eher vom Bäcker… Und den Kokosspeck muss ich natürlich unbedingt ausprobieren!
    xo Zoe

  4. Lilly schreibt:

    Hallo, ich folge dir relativ neu und bin hellauf begeistert von den Rezepten und deiner Art zu schreiben :) es macht super Spaß dich zu lesen :)
    Ich hab eine Frage zu dem Kokosnuss-Speck. Der Link führt mich ja zum Rezept und da ist von „liquid smoke“ die Rede. Ich steige nicht hinter was das sein soll und in zwei Bioläden wußte man sich auch keinen Rat. Was hast du da genommen???
    Vielen lieben Dank und Grüsse
    Lilly

  5. schnegge86 schreibt:

    tolle Idee mit dem Bacon und alle bilder sehen zum dahinschmelzen lecker aus!!!!! da grummelt gleich mein Magen!!!
    Wo bekommst du in Jena denn diese sehr groben Kokosflocken her???
    finde die nicht! :-(

    Liebe Grüße <3

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s