Eine kulinarische Reise durch Prag #3 – Loving Hut Mittagsbuffet + Clear Head

IMG_6356 KopieHach, so eine Erkältung ist doch echt was schönes :) Und wo hab ich sie mir eingefangen, jawohl, im Urlaub. Wo auch sonst :) Heute wird aber nicht auf hohem Niveau gejammert, sondern es geht weiter mit dem gastronomischen Leben in Prag.

Am Donnerstag führte uns der Hunger um die Mittagszeit herum zum zweiten Mal ins Loving Hut. Und da ich eindeutig davon überzeugt bin, dass die Filiale am Palladium, die beste ihrer Art in Prag ist, steuerten wir also auch geradewegs dorthin. Mittagessen heißt im Loving Hut Selbstbedienung am Buffet, denn à la carte wird erst wieder ab 16 Uhr gereicht. Aufgrund des massiven Magenknurrens habe ich es natürlich ganz vergessen, noch ein paar Fotos vom Buffet & von meinem Teller zu machen. Hups :) Somit müsst ihr euch jetzt auf meine Beschreibung verlassen.

Das Buffet war wirklich sehr umfangreich. Es gab natürlich bekannte asiatische „Nudeln-“ und „Reis mit Gemüse“-Sachen, aber auch ulkige Versuchungen, wie Klebereis-Streifen, die aussahen wie Calamares. Ich habe mir, mutig wie ich bin, von allem etwas aufgeladen und war echt mehr als begeistert von der Auswahl. Wie der ein oder andere von euch vielleicht weiß, ist „vom Buffet essen“ eine meiner liebsten Formen der Nahrungsaufnahme. Das Essen ist einfach sofort verfügbar.

Abgerechnet wird, genau wie im Country Life nach Gewicht. Ich habe für einen gut gefüllten und satt machenden Teller 100 Kronen bezahlt, was umgerechnet ungefähr 3,88 Euro sein dürften. Top!

Wer also beim mittäglichen Stadtbummel in Prag Hunger verspüren sollte, der ist beim Mittagsbuffet im Loving Hut bestens aufgehoben.

Loving Hut
Truhlářská 1097/35
110 00 Praha

Mittagsbuffet von Montags bis Freitags von 11 – 16 Uhr

IMG_6375 Kopie

Zum Nachtisch gab’s noch ein Stück Torte, das wirklich massiv war, mich aber leider geschmacklich nicht umgehauen hat. Allerdings war ich die einzige am Tisch mit dieser Meinung:)

Nach einem ausgiebigen Aufenthalt im Einkaufszentrum ging es am Abend zum Traditionsbesuch in Clear Head aka Lehka Hlava. Ja, ein bestimmter Herr in unserer Gruppe schwört bereits seit mehreren Jahren auf den sagenumwobenen “Tofu-Salat“. Um ehrlich zu sein, ja, er ist wirklich gut. Aber ich glaube, das Clear Head hat schon besser Zeiten gesehen, zumindest was das vegane Angebot anbelangt. Mittlerweile wurden nämlich die veganen Nudeln mit Pilzen und Sahnesoße von der Karte genommen und durch ein eher unappetitliches Risotto ersetzt, das zudem auch noch veganisiert werden müsste, da es ursprünglich mit Parmesan angerichtet wird.

Preislich liegt der Salat bei guten 5 Euro. Also alles sehr machbar und wie gesagt, geschmacklich top. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser nicht auch demnächst verschwindet. Ich für meinen Teil, werde wohl beim nächsten Prag-Besuch dem Clear Head keinen Besuch mehr abstatten, da mich die restlichen Speisen nicht wirklich ansprechen.

Wart ihr schonmal im Clear Head? Wie waren eure Erfahrungen und ganz wichtig, welche Gerichte haben euch geschmeckt und welche waren eher mau?

Clear Head
Boršov 2/280
101 00 Praha

Website & Menü

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 11.30 – 23.30 Uhr
Samstag & Sonntag von 12 – 23.30 Uhr

Unbedingt reservieren! Entweder vorher persönlich vorbei gehen, unter der Telefonnummer (222 220 665) oder per Mail (info@lehkahlava.cz)

IMG_6380 Kopie

Besagter Tofu-Salat (Asian-style green leafy salad with smoked tofu, seaweed, cherry tomatoes, fresh coriander and tofu dressing, bread) in der wahrscheinlich schlechtesten Bildqualität eveeeeer!!

Morgen erfreue ich euch mit dem letzten Teil dieser kleinen Reihe & denn irgendwann müssen ja auch mal meine Juli-Favoriten abgetippt werden ;)

Einen erholsamen Montagabend wünsche ich euch♥

4 Gedanken zu “Eine kulinarische Reise durch Prag #3 – Loving Hut Mittagsbuffet + Clear Head

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

