Vegan Wednesday #27 [Vegan MoFo 2013 – Day 4]

Vegan Wednesday

400x84_g3What time is it? Adventur….Vegan Wednesday Time!!!!

Auf auf geht’s mit mir & den Jungs von Title Fight in die nächste Runde Vegan Wednesday. Bei Regina gibt’s alles nochmal zum Nachlesen & natürlich wird heute auch gleich bei ihr gesammelt. Demnach, Film ab!

Frühstück

VW27_FrühstückSeptember. Das heißt für mich in erster Linie, Feigenzeit. Denn vor den Kürbissen, die ich zwar liebe, mir aber doch gerne bis Oktober aufhebe (für eine Kürbissuppe muss es eben auch herbstlich sein), kommen erstmal die süßen Früchte des Feigenbaums auf meine Teller, oder wie heute, in meine Schüssel.

Ganz gekonnt, peppen die fruchtig-weichen Obststücke nämlich mein meistens sehr lahmes Hirseflocken Frühstück auf. Zusammen mit ner Banane, frischen Blaubeeren und gerösteten Sonnenblumenkernen lässt doch ganz herrlich in den Tag starten.

Mittagessen

VW_Lunch

Inspiriert durch Nini’s Blogserie Essen für Berufseinsteiger, und durch die Tatsache, dass ich mir auf Arbeit meistens lieber etwas eigenes zu Essen mitnehme, hab auch ich mich mal auf die Suche nach schnellen Rezepten für die Mittagspause gemacht. Ein ganz toller Tipp, den ich gefunden hab, sind Glasnudeln. Die kann man nämlich einfach in einen Coffee Mug stopfen und braucht dann auf Arbeit nur einen Wasserkocher, um das Ganze zu aktivieren (heißes Wasser druff – 3min ziehen lassen – fertsch) ;)

Die fertigen Nudeln können dann einfach mit einem vorbereiteten oder gekauftem Salat vermengt werden und schon hat man einen leckeren Nudelsalat. So geschehen auch bei mir heute Mittag – zusammen mit Karotten, Gürken, Räuchtertofu-Scheiben, einem schnellen Mandelmus-Dressing und Sesam.

Snacks

VW_Snack

Und für den kleinen Knabberspaß am Schreibtisch hält die Hirse Bällchen Tüte von Alnatura her. Ein klein wenig salziger könnten sie sein, aber hey, muss ja nicht ;)


Abendessen

VW_DinnerNach so einem 8 Stunden Arbeitstag ist auch meine Kreativität am Boden. Das heißt in den meisten Fällen gibt es ein schnell gekochtes Gericht oder Salat am Abend. Heute hat das schnelle Gericht gewonnen und so wurde zu einer neuen Folge Cougar Town, ein guter Teller glutenfreie Nudeln mit veganer Käsesoße gegessen. Schmakofatz. Das Rezept für die Käsesoße findet ihr im Rezept zu den veganen Käsespätzlen.

So, ab in die Federn Mircofasern, denn morgen wird ein anstrengender Tag für alle Vampire. Ein ganzer Tag rund um Knoblauch steht euch bevor :) Schlaf schön♥

9 Gedanken zu “Vegan Wednesday #27 [Vegan MoFo 2013 – Day 4]

  1. GoGreenEatClean schreibt:

    Liebe Juli, dein Essen ist wie immer fantastisch. Dein Frührstück sieht toll aus, die Lunchbox sowieso aber was mir ganz besonders schmeckt sind Nudeln mit „Käsesoße“ hmm steh einfach drauf und könnte das jeden Tag essen ;)

    Relax schön in deinen Microfasern und bei Cougar Town (love this) apropos ich bin auch so ein verdammter Serienjunkie ;-)

    LG

  2. steffimanca schreibt:

    Dein Frühstück sieht toll aus!! Die Feigen schmecken momentan wirklich bombastisch :-)
    Ich esse übrigens so früh zu Abend, weil ich mittwochs noch zum Yoga gehe und da muss ich spätestens 2 Stunden vorher essen, sonst zwickt es im Bauch 8-)

    LG Steffi =(^.^)=

  3. Elle Kay schreibt:

    Oooh sieht alles lecker aus, und klingt auch gut :) Nudeln in „Käse“sauce ist etwas, was ich nicht mehr habe, seit ich einige Sachen meiden muss. Aber vielleicht kommt irgendwann die zündende Idee :) (oder hast du ein Rezept für eine vegane Käsesauce ohne Cashew, Soja (oder andere Hülsenfrüchte) oder Hefeflocken?)

  4. Frau Schulz schreibt:

    Hui, was ein Tag!
    Feigen habe ich mir letztens auch welche geholt und kann nur bestätigen: schmeckt. Die „Käse“sauce klingt ziemlich lecker und wird auf jeden Fall mal nachgekocht, allerdings könnte ich wohl 90% deiner Rezepte ohne Wenn und Aber nachkochen, so wunderbar, wie sie immer aussehen…

    Allerliebste Grüße,
    Frau Schulz

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

