Snack-a-Fig Friday: Figs on Breadway

400x84_g3Breadway_3Freitag heißt ab heute Feigtag, und das für die kommenden 4 Wochen. Denn, richtig geraten, es ist Vegan MoFo & für den letzten Arbeitstag der Woche habe ich etwas ganz besonderes ausgedacht. Heute und an den nächsten 3 Feigtagen wird es jeweils eine Snackidee zum Thema Feigen gehen.

Los geht’s mit gebackenen Feigen auf knusprigen Brot – eben Figs on Breadway.

Beadway_2

Das Rezept ist, wie könnte es anderes sein, ganz easy und schnell gemacht. Zunächst wird der Backofen auf 200°C vorgeheizt. Dann 3 Feigen in Scheiben geschnitten und auf ein Backpapier + Backblech gelegt. Ab damit für 10min in den Ofen.

In der Zwischenzeit schnappt ihr euch ein rustikales Brot, dass ihr in mundgerechte und nicht zu dicke Scheiben schneidet. Darauf verstreicht ihr eine Runde veganen Frischkäse, den ihr im Biomarkt oder Reformhaus erhalten könnt. Wenn die Feigen fertig sind, verteilt ihr sie scheibenweise auf eurem Brot und dekoriert sie zum Schluss mit Basilikum. Ich habe dieses mal Zitronenbasilikum gewählt. Durch die frische Note gibt er der ganzen Sache nochmal ordentlich Pep und schmeckt natürlich wunderbar.

Und schwupps, schon ist’s vollbracht, das Abendessen steht auf dem Tisch. Immer gut, als kleiner Snack beim Filme schauen :)

Wir sehen uns morgen, denn dann heißt es Saturday’s Sweats & Treats.
Toodles♥

Beadway_1

Advertisements

12 Gedanken zu “Snack-a-Fig Friday: Figs on Breadway

  1. colinsmum schreibt:

    Kaum zu glauben, aber ich habe hier tatsächlich noch Feigen herumliegen & war mir noch nicht ganz schlüssig was ich damit machen werde-jetzt weiß ich es ;)

    Ach ja auf diesem Wege, vielen Dank für den Vegan Wonderland Gutschein :)

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s