Die limoBox – ein Hurra auf Bio-Brause!

Brause_1Einen wunderschöne guten Morgen, ihr verrückten Limonadentrinker :)

Als vor ein paar Wochen die E-Mail von Martin Eckhardt bei mir rein flatterte, ob ich nicht gerne etwas über sein Projekt der limoBox schreiben würde, musste ich zunächst etwas stutzen – Bio Limo? Die gibt’s doch an jeder Ecke. Sofort kamen mir grausige Erinnerungen an Marken in den Kopf, die mit Sorten wie Johannisbeere und Rhabarber werben – ein Teufelszeug!

Aber bleiben wir beim Thema, die limoBox ist nämlich ein etwas anderes und, nach ausführlichem Testen, ein sehr wohlschmeckendes Alternativchen zur hiesigen Bio-Brause ausm Späti.

Brause_7

Wenn sich dann im Laufe des E-Mail-Kontakts noch herausstellt, dass man mal fast Nachbarn gewesen ist (Martin hat in Ilmenau studiert und weiß, das Jena mehr zu bieten hat, als man von der Autobahn aus vermuten könnte), dann ist eigentlich schon alles geritzt :)

Ein weitere perfekter Zufall war auch der, dass ich in der Folge Woche mein Geburtstagsdinner zu schmeißen hatte. Da man dazu in den meisten Fällen Menschen einlädt, die tatsächlich auch Hunger und Durst mitbringen, bot sich ein Austesten der limoBox am lebenden Objekt natürlich mehr als gut an :) (Fazit: Die Bude steht noch, heißt, alle waren rundum glücklich und zufrieden!)
Brause_6

Und so zog sie ein – die limoBox, in der Geschmacksrichtung „Rote Beeren“! Die 3-Liter Saftkonzentratbox, die schön gesagt, so groß ist wie drei 1Liter -Sojamilchkarton übereinander gestapelt, ist schnell aufgebaut und einsatzbereit. Man muss sie im Grunde nur ein Mal herzlich drücken und anschließend die Hahn rausfummeln, dann hat man eine süße kleine Drinkquelle, die allzeit bereit ist, Saft zu lassen.

Brause_3

Seit ihr bereit für eine Faktenflut zur limoBox? Alles klar! Angeschnallt und losgebrettert!

♥ die limoBox ist nicht nur platzsparend sondern auch ressourcenschonend
♥ sie ist komplett recycelbar
♥ nie wieder schwere Limo-Kästen nach Hause schleppen!
♥ geschlossen ist sie mind. 12 Monate haltbar, einmal geöffnet bleibt sie bis zu 3 Monaten frisch und muss dafür nicht mal gekühlt werden
♥ sie ist vielseitig einsetzbar, z.B. mache ich sie auch gerne warm und mixe ein paar Gewürze mit rein – et voilà, mein eigener Beerenkinderpunsch (LECKER!!!)

♥ die limoBox ist fair = Alle Vertragspartner werden gerecht für Ihre Arbeit entlohnt
♥ mit jede verkauften Box geht ein Teil des Gewinns an die Initiative „Viva con Agua de Sankt Pauli“ (www.vivaconagua.org)
Ehrlichkeit gegenüber dem Konsumenten steht im Vordergrund:

Wir vertreiben die limoBOX mit einer so geringen Gewinnmarge wie möglich und gestalten dementsprechend unsere Preise. Außerdem verwenden wir keine weiteren Zutaten, die nicht deklarationspflichtig sind. Was draufsteht, ist auch drin!

Brause_2

Wie läuft das jetzt mit den Zutaten, fragt ihr euch? Ganz einfach, in die limoBox kommen nur Direktsäfte aus biologischen Anbau, die durch Erhitzen haltbar gemacht werden. Als Süße dient Traubendicksaft. Das wars!

Keine Zusatzstoffe (Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe), keine Gelantine zum Klären (die limoBox ist vegan – klar, sonst würde ich sie ja nicht vorstellen) und kein zusätzlicher Zucker.

Brause_4 Und lohnt sich das auch? Ja, wenn man Limo-Liebhaber ist, auf jeden Fall!

Aber machen wir einfach mal die Milchmädchenrechnung: 1 Box ergibt 24 x 1L Bio-Limo (Mischverhältnis mit Wasser 1:7).

1 Box kostet 26,00 Euro + 4,90 Euro Versandkosten (ab 2 Boxen ist der Versand gratis) = 30,90 Euro / 24l = rund 1,29 Euro für 1l Bio-Brause!

Natürlich mischt jeder anderes, doch im groben Vergleich mit hiesigen Bio-Limo-Herstellern ist das ein sehr fairer Preis :)

Brause_8Und, Limo geleckt? Dann schaut auch mal bei auf der Seite von Martin um! Vielleicht ist die limoBox ja genau euer Ding und wenn ihr nicht so auf rote Beeren steht, dann verzücken euch bestimmt die Kirsche-Holunder oder Zitrone.

Oder ist diese ganze Sache mit der Bio-Limonade nichts für euch? Was ist euer liebstes Getränk? Tee, Kaffee oder soll es doch lieber Wasser sein?

___________________________________________________

Die limoBox wurde mir kosten- und bedingungslos von Martin Eckardt zum Testen zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s