Vegan Box im Februar

Vegan Box_1Zeit für einen Boxenstop :)

Ihr wolltet sie, jetzt bekommt ihr sie auch – die Review zur Vegan Box im Februar:

1 – La Jara Bio Rosato Frizzante IG, bio, vegan, glutenfrei (375ml – 4,59 Euro)

Gleich das erste Produkt, das ich leider nicht persönlich testen kann, da ich keinen Alkohol trinke – allerdings wird sich schon jemand finden, der das süße Tröpfchen kosten möchte :)

2 – Speick Natural Handcreme, vegan, glutenfrei, Tierversuchfrei, BDIH (50ml – 4,49 Euro)

Langsam nervt es mich selbst ein bisschen, dass ich nicht auf die kleine Vegan Box umgestellt habe, denn mittlerweile häufen sich die Hand- und Körpercremes bei mir an. Und ganz ehrlich? Ich brauch mehr als einen Monat um eine Handcreme aufzubrauchen… Ansonsten ist die Creme von Speick ganz gut – sie riecht etwas eigen nach Kraut & Rüben, aber dafür zieht sie schnell ein!

3 – ESP Kondom, vegan, tierversuchfrei, Probe

Klar, warum nicht! Auch in diesem Bereich werden Tierversuche gemacht, da lohnt es sich also auch mal die Lesenase reinzuhalten und sich zu informieren.

4 – Artigiana Genovese Tofu Pesto, bio, vegan, glutenfrei (180g – 5,25 Euro)

Pesto ohne Parmesan und dafür mit Tofu. Klingt gut – und schmeckt auch sehr lecker! Ich hatte es gestern Abend als Topping auf meinem Salat und war sehr angetan (hö? Pesto & Salat? Schmeckt das? YES – probiert es aus!).

5 – Gepa Barrita: Sesamriegel, bio, vegan, Fair Trade (20g – 0,49 Euro)

Nope, nichts für mich! Ich mag leider diese ganzen Sesam & Sesam-Kokos-Riegel-Zucker-Gedöhns-Sachen nicht. Dem Loverboy hats aber anscheinend geschmeckt, zumindest kamen keine Würgegeräusche aus seiner Nähe :)

Vegan Box_26 – Sommer Pane Picco Asia, bio, vegan ( 150g – 2,29 Euro)

Ach, schon wieder Sesam? Ja, aber diesmal in einer Form, die ich sehr ansprechend finde – nämlich als Cracker :) Yum! Die kleinen Gebäckstücke eigenen sich perfekt für einen Filmabend und bekämpfen auch zwischendurch den kleinen Hunger.

7 – Cupper Darjeeling Tee, bio, vegan, glutenfrei, Fair Trade (40g – 2,95 Euro)

Ich liebe Schwarzen Tee! Und damit ist auch eigentlich schon alles gesagt :)

8 – Tropicai Cocunut Chips: Hot Chili, Bio, vegan, glutenfrei (80g – 3,75 Euro)

Ok, ich gebe zu, ich hasse Chili. Warum auch immer, aber ich bin bei dieser Art von Schärfe sehr empfindlich, ganz im Gegensatz zur Ingwer-Schärfe (da geht einiges!). Allerdings konnte ich mich dann doch nicht zurückhalten und habe den ganzen Topf Kokoschips (viiiiel!) alleine gefuttert, weil sie keinem geschmeckt haben. Was sagt das jetzt über mich aus?

9 – Vitam Scrambled Tofu, bio, vegan, glutenfrei (17g – 0,75 Euro)

Da ich derzeit noch nicht im Besitz von Kala Namak bin, bietet sich diese Würzmischung quasi an, mal bei einem Rührtofu-Frühstück verbraten zu werden. Bin gespannt!

10 – Landgarten Himbeere Zartbitter, bio, vegan, glutenfrei, Fair Trade (50g – 1,99 Euro)

Kommen wir mal zu einem meiner Favoriten – Schokolade! Besser gesagt, diesen leckeren Himbeer-Zartbitter-Kugeln von Landgarten. Nicht nur, dass sie riiiiesig sind, sie schmecken auch sehr sehr schokoladig. Da kommt die Frucht auf jeden Fall zu kurz, aber hey, ich bin ja wegen der Schokolade hier :)
Vegan Box_3

11 – Naturata Ganze Mandel Reismilchschokolade, bio, vegan, glutenfrei, Fair Trade (100g – 2,99 Euro)

Zu guter Letzt, natürlich der absolute Favorit aus dieser Vegan Box – die Mandelschokolade von Naturata. Wie oft ich schon mit dieser Tafel geliebäugelt habe, sie mir aber nie kaufen wollte. Jetzt ist sie endlich Mein und wird bis zum letzten Stück gehegt und gepflegt. Mhmmmmm…so lecker. Vom komischen Reismilchgeschmack keine Spur (ganz im Gegensatz zu anderen Marken!)

-> Der Gesamtwert beläuft sich in diesem Monat auf 29,54 Euro, also ein bisschen weniger als bei der Januar Box. Zum Vergleich, die große Box kostet im Abo 24,90 Euro. Die kleine Box 14,90 Euro

Ich denke, dass wird jetzt so ziemlich meine letzte GROßE Box sein. Mal sehen, ob ich mein Abo auf die kleine Box umstellen kann. Habt ihr da vielleicht ’ne Ahnung? Geht das noch? Wie fandet ihr die Box aus diesem Monat? Habt ihr sie zum ersten Mal bekommen oder seid ihr schon länger dabei? Lasst es mich in den Kommentaren wissen – ich freu mich drauf :)

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Vegan Box im Februar

  1. Laura schreibt:

    Hach, mir gings so wie dir. Die Handcreme No 100 brauchte ich jetzt auch nicht unbedingt, den Sekt musste ich auch anderweitig verteilen.

    Sehr lustig, dass du offensichtlich die gleiche Chili-Abneigung hast wie ich. Ich finde das SO schnell zu scharf und habe schon SO oft etwas nicht essen können, weil ich die Ekel-Chili-Schärfe nicht ertragen kann. Dafür kann ich Ingwer praktisch roh kauen und finds super. :)

    Ich überleg auch schon eine Weile, auf die kleine Box umzustellen. Wäre da nicht immer der Gedanke, dass in der nächsten Box DAS SUPERPRODUKT ist, das ich dann bestimmt verpasse. ;)

  2. greenfoodymonster schreibt:

    Da muss ich ja sagen, dass ich zum Glück die kleine Box bekomme. Meine Hand- und sonstewas-Cremes habe ich auch immer ewig (ich bin dazu übergegangen Öffnungsdaten auf die Verpackung zu schreiben, damit ich nach ein paar Jahren das Zeug doch entsorge… schließlich ist auch Creme nicht unbegrenzt haltbar). Ich habe immer so Phasen, wo ich sie mehr nutze und dann wieder monatelang nicht v.v

    Ansonsten fand ich die Box echt prima. Schwarzer Tee ist super, Schokolade ist super, diese Knusperstangen sind echt lecker, Pesto und Würzmischung gehören noch probiert. Und Sekt – meine Mum hat nächste Woche Geburtstag, da passt es auch so super ^^

    Nur um diese Kokoschkas bin ich etwas traurig. Die hab ich auf der Veggie World in Wiesbaden probiert, aber mir waren sie da zu teuer…

  3. Kirschbiene schreibt:

    Hallihallo, wie kann man denn ein Zuviel an Handcreme haben *lach*? Ich bin süchtig danach und habe in jedem Zimmer + Handtasche + Auto Handcreme deponiert. Gerade im Winter bin ich ständig am Eincremen… Für mich wäre die große Box also anscheinend geeignet ;-).

    Liebe Grüße
    die Kirschbiene

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s