Friday I’m in Love & Vegane News #1

Oh, hello there :) Long time no see, my fellow food lovers!

Well, guess what happened?

Yep, I was busy learning things for school and all that jazz. But hey, now I’m here, writing to you while I’m hearing myself speak in my velvety english voice…aah..what a beautiful…urgh..doesn’t matter – I don’t even know where that is coming from :) Maybe I watched to many Youtube videos today :)

Fact is that I will be doing this only for today, because – hells yeah – it can be exhausting, at least most of the time.

So, without further ado – I show you what you & I missed in the past couple of days. Enjoy!

First and foremost – there is a new girl in town! (switching languages)

Das erste Vegan Camp öffnet am Pfingstwochenende seine Tore in Hamburg – und ich bin mit dabei! Die liebe Linda, lädt am 7. & 8. Juni 2014 Bloggerinnen & Blogger, die sich für Veganismus interessieren und/oder darüber schreiben, zur ersten vegane „Blog-Konferenz“ ins Café Faux Vau. ein. An zwei Tagen wird sich alles um das vegane Leben und Essen drehen. Es wird verschiedene Sessions geben, in denen gekocht, präsentiert und natürlich viel diskutiert wird.

Jen von Nancy’s Kitchen und ich werden mit hausgemachten veganen Käsespätzlen auch eine kleine Kochshow aufs Parkett zaubern. Das sollte man also nicht verpassen!

Tickets und alle weiteren Infos findet ihr auf www.vegancamp-hamburg.de und in der Facebookgruppe des Vegan Camps könnt ihr auch über weitere Sessions abstimmen, selbst welche organisieren oder eigene Vorschläge machen.

Brigitte ArtikelWeiter geht es in der wunderbaren veganen Welt: in der Brigitte.de Rezeptreihe „Backträume“ dreht sich diese Woche alles um „Vegan backen: Köstliche Rezepte ohne Butter und Ei“. Mit dabei paar zuckersüße Rezepte von tollen Bloggerinnen wie Maria von A Cherry on Top, Tine von Tines Vegane Backstube und Tati & Stefan von Vegan Bomb.

Irgendwie haben es meine Waffeln gleich auf die Hauptseite geschafft – gut sehen sie aus – also schaut mal rein :) Da lässt sich bestimmt das ein oder andere Rezept für’s Wochenende finden!

Wenn ihr dann schonmal im Supermarkt steht und die Zutaten für die Rezepte zusammensucht – zählt am besten Mal bei welchen Produkten die Plastikverpackung oder -tüte gleich kostenlos mitkommt. Ganz schön viele, oder? Jep – gut aber, dass sich das vielleicht bald bessern könnte. Dieser Supermarkt „der Zukunft“ kommt nämlich vollkommen ohne den nervigen Kunststoffmüll aus.

Damit dieser Laden schon bald Realität wird, brauchen die Mädels jede Unterstützung die sie bekommen.

Alle Infos und wo & wie man spenden kann gibt’s unter www.startnext.de/original-unverpackt.


Serienfans aufgepasst – Wer Girls mag, wird diese SNL Parodie lieben. Und auch, wer der Serie nichts abgewinnen kann, wird hier bestens unterhalten. Tina Fey weiß eben, wie sie ihr Publikum verzückt.

Als ich das nächste Video gesehen habe, ist mir so hart die Kinnlade nach unten geklappt, dass es ein bisschen weh tat. WTF! Wie gut ist das bitte gemacht? Gibt mir bitte irgendjemand diese After-Effects-Skills?

Und zum Schluss noch etwas für die Ohren. Das Video, was in den vergangenen Tagen wohl die Welt im Sturm erobert hat. Eine bezaubernde und einfach unvergleichliche Emma Stone zu Gast bei Jimmy Fallon und seinem, einmal mehr amüsanten Lip Sync Battle :) She takes the crown!

Soo, sehen wir uns eigentlich Sonntag zu den Süßen Sonntagsgrüßen? Ja, Nein? Habt ihr Lust drauf?

Advertisements

7 Gedanken zu “Friday I’m in Love & Vegane News #1

  1. Tanja schreibt:

    wie gut ist denn bitte das harry potter / star wars video!!!!!!!!!!! ich sahs mit großen augen und offenem mund davor und war vollkommen geflasht! :D

    <3 aus schweden

  2. martha schreibt:

    Hi,
    ich habe da mal eine Frage zu dem Vegan Web Camp, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Neulich habe ich schon ganz begeistert davon gelesen und wollte dann heute ein ticket kaufen – nur um festzustellen, dass man als Nicht – Blogger gar nicht mitmachen darf? Mich interessiert veganes Bloggen aber total und ich überlege durchaus, selbst einen zu starten. und da darf ich nicht dabei sein, das wäre ja fies. Oder verstehe ich das total falsch und „Nichtblogger“ können einfach so vorbei kommen?

    Lg :)

  3. BillasWelt schreibt:

    Hey, eben habe ich bei dir von der „VeganCamp“-Aktion in Hamburg gelesen und bin begeistert, aber trotzdem hin und her gerissen, ob ich mich anmelden soll. Klingt ja super und nach Hamburg wollte ich schon lange mal wieder und vor allen Dingen auch mal Dich und andere vegane Blogger kennenlernen… aber der Termin (ist nicht so ganz familienfreundlich, aber vielleicht bekomme ich es hin)
    Es grüsst die Billa

    • foodsandeverything schreibt:

      BILLA, das wäre der Wahnsinn!! Ich weiß, der Termin ist nicht so wirklich schön gelegt, aber es wäre so toll dich endlich mal zu sehen. Aber Vorsicht, ich werde dich wahrscheinlich einen halben Tag mit Fragen zu deinen künstlerischen und fotografischen Meisterleistungen bombardieren :)

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s