Friday I’m in Love & Vegane News #2

Vegan Camp HamburgBonjour, bonjour, bonjour, willkommen zu einer späten Stunde „Freitagsliebe“. Es begrüßt sie ihre bezaubernde und auf-dem-Foto-einen-fiesen-Bad-Hair-Day-habende Gastgeberin Juli. Ta daaa :)

Moin, moin aus Jena, ihr Zuckerbäcker! Ich hoffe, es geht euch allen ausgezeichnet & ihr seid noch nicht alle des umsichgreifenden Fußballwahnsinns müde – obwohl ich glaube, dass der richtige Wahnsinn erst am Montag sein wahres Gesicht zeigt.

Ich bin zurück von meinem kleinen 3-Städte-Trip und habe euch, neben ein paar Erkältungsbakterien, auch diverses Videos & ganze 2 Fotos mitgebracht. Ich weiß, ich weiß, die habt ihr eh alle schon auf Instagram gesehen, aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass es sich bei dauerhaften Niesattacken wirklich nicht so gut hat fotografieren lassen :)

Doch zum Glück gab es ein paar herzige Ladies, die mir diese Aufgabe abgenommen haben, nämlich die bezaubernden Grinsebacken auf dem oberen Foto: Jana, Lena, Kathrin, Jen, Franziska. Und aufgrund dessen, dass ich der Veranstaltung auch nur am Samstag beiwohnen konnte, hat es auch einen Tuck mehr Sinn, wenn euch Kathrin & Lena ihre Eindrücke vom ersten Vegan Camp nochmal in aller Fülle vorstellen.


Soo, nachdem ihr jetzt fleißig alle etwas gelesen habt, kommen wir nun zum entspannende Teil des Abend – fernsehen!

Das erste Video bzw. das Projekt des jungen Niederländers, der hier im ersten Video spricht, macht gerade auf diversen medialen Portalen die Runde. Boyan Slat hat nämlich scheinbar eine verdammt gute Möglichkeit gefunden, die Weltmeere von der ständig wachsenden Plastikverschmutzung zu befreien oder viel mehr zu reinigen. Schaut’s euch mal an!

Das komplette Projekt + Crowdfunding + weitere Video findet ihr auf seiner Seite: theoceancleanup.com

Das zweite Video ist mir eher zufällig unter die Hände geraten, da man auf Facebook ja mittlerweile auch die gelikten Video des Onkels Bruders Cousins vierten Grades auf dem Silbertablett serviert bekommt. Nichtsdestotrotz bin ich ganz froh über die Entdeckung, denn diese scheinbar harmlose und zunächst lustig-lässig dargestellte Situation einer Marketinganalyse zum Thema Essen schlägt dann doch relativ schnell einen ersten Kritikpunkt an. Und jaaa, ich weiß, wahrscheinlich sind die Zuschauer gecasted & spielen ihre Erschütterung nur, aber hey, es geht ja trotzdem um die Message!

Sooo, weiter geht es mit etwas äußerst lustigem – naja gut, hier kann man sich streiten, ob man die Bosheit anderer Menschen gegenüber Schauspielern, Sängern und Comedians „lustig“ finden darf/sollte, aber zumindest ich für meinen Teil lache mir bei jeder Folge „Mean Tweets“ den halben Arsch ab.

Und diese Folge ich auch wieder der eindeutige Beweis, dass Ethan Hawke & Gary Oldman zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler sind – so sympathisch!!

Alle „Mean Tweets“ Folgen: Klick!

ACHTUNG SPOILER! Zu guter Letzt, Kinners, muss die Tante jetzt nochmal groß darauf hinweisen, dass alle, die die sagenumwobene 8. Folge der 4. Staffel Game of Thrones noch nicht gesehen haben, SICH DIESES VIDEO NICHT ANSCHAUEN SOLLTEN!

Allen anderen sei gesagt, genießt die zuckersüßen Minuten mit einem zuckersüßen Pedro Pascal. Ich werde ihn sehr vermissen, aber hey, das Gute ist, man kann sich diese Staffel auch bald ganz ganz oft auf DVD anschauen :)

P.S. Wie fandet ihr den/das „Trial by Combat“? Hat euch die Folge auch so sehr mitgenommen oder seid ihr da nicht so zimperlich? Lasst es mich wissen :)

Advertisements

3 Gedanken zu “Friday I’m in Love & Vegane News #2

  1. johanna schreibt:

    Ich muss gestehen, ich stehe immer noch unter Schock wegen dem guten Pedro. Ich hab ja damit gerechnet, dass er stirbt, aber trotzdem war die Gewaltdarstellung selbst für einen Splatterfan wie mich schon stark grenzwertig. Hach, er wird mir fehlen. :(

  2. BillasWelt schreibt:

    Mensch, da biste ja wieder! Hatte schon befürchtet, das dich eine Hamburger KillerPolle im Griff hat. Hoffe, der blöde Schnupfen hat sich verzogen und Du bist wieder fit. Schade, das du den 2. Tag des VeganCamps nicht mehr besuchen konntest. Hat sich echt gelohnt!
    Liebe Grüße von Billa aus ihrer Welt

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s