It’s Friday I’m in Love & Vegan News #3

Puh, heute starten wir gleich mal ohne Vorwort durch, denn es gibt viel zu erzählen. Spaß haben!

Serien & Kino Favs!

Oi! I think I need  a doctor :)

Jep, es hat mich erwischt – das Doctor Who Fieber. Schon nach den ersten zwei Folgen hat sich die britische Kultserie sofort an die Spitze meiner Seriencharts katapultiert. Tschüss, Sherlock! Tschüss, Game of Thrones! (Obwohl ich ja sagen muss, dass es bisher nie die EINE Lieblingsserie gab.) Bis jetzt. Herzlichen Glückwunsch, Doctor – sie haben es geschafft, binnen Sekunden mein Herz zu erobern.

Warum? Tja, gute Frage – zumal die ersten beiden Staffel anscheinend für viele Zuschauer echt gewöhnungsbedürftig sind. (Oh, bevor ich es vergesse, ich habe bisher nur die 7 Staffeln ab 2005 geschaut, also noch nicht die 26! Staffeln aus den 60er, 70er & 80er Jahren.) Aber wer ein Herz für Trash, britischen Humor, Aliens & Zeitreisen hat, wird hier mit Sicherheit seine Offenbarung finden. Und mal ganz ehrlich, warum habe ich nur so lange für gebraucht, bis ich mich an diese Serie getraut habe? Verrückt.

Jedenfalls sind der Loverboy und ich seit Mitte Juli komplett der Serie verfallen und haben alle neuen Folgen der britischen Sci-Fi-Klassikers (alles ab 2005) durchgezogen, als ob es kein Morgen mehr gegeben hätte. Morgen (Samstag, 23. August 2014) ist es dann endlich soweit, denn dann startet die langerwartete 8. Staffel mit Peter Capaldi als 12. Doktor (Spoilers!) und ich bin mehr als gespannt, was die kommenden Staffeln bringen werden!

Wer gerade nicht seinen Urlaub an der Ostsee verbringt (Halloooo, schlechte Planung!), darf dieses überaus tolle Ereignis in seinem örtlichen Kino erleben. Weltweit wird nämlich die erste Folge „Deep Breath“ gleichzeitig in allen großen Kinos gezeigt…und ich kann nicht dabei sein :/ Also macht es besser & schaut euch den neuen Doctor auf der großen Leinwand an!

The Wind Rises

Wer noch nicht im Bann des Doctors steht, oder einfach mehr Bock auf nen guten Film hat, dem lege ich „The Wind Rises“ ans Herz:

Es ist das Letzte. Das letzte Meisterwerk aus der Feder Hayao Miyazakis und damit auch das Ende einer Ära. Grund genug, dass ich mir gleich am Folgetag der Kinopremiere den Loverboy geschnappt habe, mit ihm nach Leipzig gefahren bin & wir einen zauberhaften Abend im Zest und Passagenkino verbracht haben. Da es für mich auch der erste und, nunja, wahrscheinlich auch letzte Ghibli-Film auf der großen Leinwand war, habe ich wirklich jeden Moment des Films genossen. Und ja, man muss sagen, The Wind Rises unterscheidet sich schon ein wenig von seinen Vorgängern, was natürlich in erster Linie an der Storyline (und den zahlreichen Kontroversen) liegt. Dennoch schafft es Miyazaki auch in eine so realitätsnahe Erzählung fantastische Elemente und immer noch ein gewisses Maß an Mystik einzubauen. Lasst euch also den letzten Akt des großen Meisters nicht entgehen!

Für Fans von Chihiro, Mononoke & Co.

P.S. Seit kurzen ist ja auch bekannt, dass das Studio Ghibli vorerst keine weiteren Animes produziert. Ob das nun eine Pause oder die komplette Aufgabe des Animationsstudios ist, wird sich wohl erst noch zeigen. Bis dahin könnt ihr euch aber nochmal 6 ausgewählte Filme beim großen Studio Ghibli Film Festival genießen. Alle Termine für Deutschland findet ihr hier. In Weimar laufen die Filme bereits im Lichthaus – alle Zeiten gibt’s hier.

Und Guardians of the Galaxy spare ich mir aus ganz bestimmten Gründen für’s nächste Mal auf. Hihi ;P

 VEGANE NEWS!

Aufgepasst, der September wird heiß!
Nicht nur, dass die Temperaturen nochmal ein kleinwenig ansteigen könnten, nein, auch die vegane Szene erwartet das ein oder andere Event & neue Kochbuch.

Vegan Summer Day Leipzig

Banner_468x60pxBanner_726x90pxAm Samstag, dem 6. September geht aber erstmal der Vegan Summer Day Leipzig in die zweite Runde. Nachdem letztes Jahr auf dem Augustusplatz groß gefeiert wurde, ist der VSD dieses Jahr auf dem noch größeren Gelände der Alten Messe Leipzig zu finden. Das verspricht nicht nur mehr vegane Stände verschiedener Firmen, zahlreiche Infostände über Veganismus, Tierrechte und Umweltschutz, sondern hoffentlich auch noch mehr Besucher und Zuschauer der großen Bühnenschauen.

Alle Infos gibts auf neues-vorum.de

VSDNeben der fabelhaften Kristin Knufmann von PureRaw werde auch ich mich dieses Jahr auf die Bühne trauen, und neben ein paar Anekdoten aus dem Leben einer Bloggerin auch meine grandiosen Pizzawaffeln zum Besten geben. Also wer diese Süßen schon längst mal probieren wollte, kommt am 06. September auf die Alte Messe :)

Kochbuch News: Vegane Lieblingsküche aus der V Cuisine

Kochbuch-Fans aufgepasst! Im September kommt endlich das erste Kochbuch aus der „V Cuisine“ von Alles-Vegetarischt.de :) Auf 160 wunderschön gestalteten Seiten werden hier raffinierte Köstlichkeiten und echte Klassiker der veganen Küche vorgestellt, die nicht nur einfach, sondern auch für jedermanns Geschmack zuzubereiten sind. Vom leckeren Karnevals Krampfen bis zum Tafelspitz ist hier wirklich alles dabei, was die gute Hausmannskost herzugeben hat.

10552394_1499076183661427_351593246513826577_nZu haben ist das Buch ab Anfang September auf Alles-Vegetarisch.de. Wer es  gar nicht mehr abwarten kann, für den gibts in diesem kleinen PDF schonmal ein paar Rezepte zum Ausprobieren. Auch auf der Facebook-Seite der Veganen Lieblingsküche könnt ihr euch schon leicht spoilern lassen, was für leckere Gerichte da auf einen zukommen!


 So, Kiddos, auch wir lesen uns erst im September wieder, denn jetzt verabschiede ich mich erst einmal in meinen kleinen Strandurlaub an der bezaubernden Ostsee. Macht euch noch einen entspannten August. Genießt die letzten Wochen dieses fantastischen Monats. Lasst es euch gut gehen

Allons-y!

Advertisements

5 Gedanken zu “It’s Friday I’m in Love & Vegan News #3

  1. vegalina schreibt:

    …da ist man verzweifelt auf der Suche nach einem guten Film und dann taucht dieser Post in meinem Reader auf. Gutes timing, ich muss schon sagen ;)
    Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und hoffentlich genauso schönes Wetter.
    Liebe Grüsse
    Selina

    • foodsandeverything schreibt:

      Na das trifft sich ja wunderbar, liebe Selina :) Das Wetter war tatsächlich so schön, dass ich auch mal ein paar Tage am Strand verbringen konnte!

      Jetzt freue ich mich auf den VeganMofo & auf deine tollen Bento-Rezepte :) Das wird toll!

      Liebe Grüße
      Juli

  2. Elena schreibt:

    Mein Lieblings Miyazaki Film ist und bleibt Mein Nachbar Totoro :D
    …den neuen schau ich mir wahrscheinlich trotzdem an, danke für den Hinweis :)

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s