Media Monday #183 – Silvester-Special

Hui? Media Monday? Was ist das denn?

Gestern habe ich ihn zum ersten Mal entdeckt und war natürlich gleich Feuer und Flamme.

Der Media Monday hat schon lange Tradition bei zahlreichen Film-, Fernseh- und Bücherbloggern und wird seit 2011 vom Medienjournal ausgetragen. Im Prinzip funktioniert das Ganze wie die Lücken-Tags, die man schon von diversen Bloggern kennt. Diese werden vom Medienjournal jede Woche ausgegeben und dann nach Lust und Laune ausgefüllt.

Dank des Jahreswechsels und den dazugehörigen Jahresrückblicken gibt es diese Woche ein Silvester Special, in dem ich meinen Senf zu folgenden Fragen kurz und knackig (wie ich meinen Senf nunmal mag) dazugebe:

1. Der beste Film in 2014 war für mich Guardians of the Galaxy! (Mehr dazu in meinem fangirligem Jahresrückblick.)

2. Mein liebstes Buch in 2014 war für mich John Green’s Looking for Alaska. (Nächstes Jahr wird mehr gelesen!)

3. Größte Serienneuentdeckung in 2014 war zweifelsohne Doctor Who. (Ich weiß. Schande über mich. Das Beste kommt eben immer zum Schluss.) 

4. Die größte Enttäuschung hingegen war für mich ganz klar – haaar ich will ‚Hobbit – Battle of the Five Armies‘ sagen, aber es geht so gegen meine Prinzipien. Dann sag ich mal ‚Sin City 2: A Dame to Kill for‘.

5. Im nächsten Jahr freue ich mich ganz besonders auf das Sherlock Christmas Special. DUH!

6. Spannend wird 2015 vor allem, weil wir alle wissen wollen, ob J. J. es hinbekommt.

7. Und ganz im Vertrauen, meine Vorsätze fürs kommende Jahr sind unhaltbar. Dieses Sport treiben verträgt sich einfach nicht so gut mit diversen Serienmarathons.


Falls ihr Bock habt, das neue Jahr mit einer ordentlichen Portion Media Monday einzuläuten, dann könnt ihr euch hier die Regeln zum Mitmachen durchlesen und gleich los starten.

Wir sehen uns dann zu meinem etwas ausführlichen Jahresrückblick wieder. Mit ’ner ganzen Menge an Serien, Filmen & musikalischen Genüssen.

Toodles♥

Advertisements

5 Gedanken zu “Media Monday #183 – Silvester-Special

  1. filmblog Filmverliebt schreibt:

    Willkommen beim Media Monday :) Ist eine coole Sache, wenngleich ich in letzter Zeit selten dabei war. Übrigens keine Schande: Ich habe Doctor Who auch noch nicht wirklich gesehen… Und bei deinen Enttäsuschungen würde ich dir vermutlich zustimmen. Habe beide Filme aber noch nicht gesehen :)

    • juli schreibt:

      Hi Florian,
      dankeschön & WAS? Du hast Doctor Who „noch nicht wirklich gesehen“? Na dann aber ran an den Speck – denn „The Leftovers“ ist zwar gut – Doctor Who spielt aber in einer anderen Liga :)

      Ich freu mich auf jeden Fall jetzt öfter mit beim Media Monday dabei zu sein – und auch deinen/euren Blog werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen!

  2. Johanna schreibt:

    Meine liebe Juli,

    Erst einmal tausend Dank für deinen lieben Weihnachtskommentar auf meinem Blog, der hat mir echt den Tag versüßt! Sehr schön hast du es hier, auch das neue Logo gefällt mir sehr. Komm gut ins neue Jahr, ich freue mich auf kommende Beiträge. <3

    Johanna

    • juli schreibt:

      Meine liebe Johanna,
      na keine Ursache :) Dafür bin ich da! Supi, dass es dir gefällt & ich hoffe, in der nächsten Zeit kommen noch ein paar Sachen dazu, die dir auch gefallen werden (vor allem mehr Beiträge :D).

      Ich wünsche dir auch einen fabelhaften Rutsch ins neue Jahr – das wird ein fantastisches 2015!

  3. nike schreibt:

    für 2015 wünsch ich mir ein wesentlich besseres zeit management, damit ich wieder in ruhe serien und filme schauen kann. vom lesen mal ganz abgesehen – und da war leider nicht der sport der schuldige … ;)
    froh bin ich, daß mein bruder mich überreden konnte, the walking dead zu schauen. dr who mag ich, ist aber auch im weihnachtstrubel auf der strecke geblieben.
    allerdings weiß ich, daß ich bei dir immer wieder guten input bekomme! :*

Liebesbotschaft? Geistesblitz? Kritik? KnallerNachricht? Lass es einfach raus :D Ich danke dir♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s